Fragen und Antworten

Was muß ich alles mitnehmen?
Igluzelt und Standardzelt: Schlafsack, Kissen, Handtücher, Taschenlampe, Badelatschen, Mückenmittel, Hut und Sonnencreme sind zu empfehlen. Komfortzelt: Schlafsack, Kissen, Handtücher, Badelatschen, Mückenmittel, Hut und Sonnencreme sind zu empfehlen. Komfortzelt Plus (nur in Santa Lucia): Schlafsäcke und Kissen nur für die Kinder! Suiten (nur in Mandras): Schlafsäcke und Kissen nur für die Kinder.
Ich kann schon Segeln, kann ich dann ein Boot nehmen?
Wenn unser Segellehrer der Meinung ist, dass Sie das Boot alleine führen können, können Sie eine Jolle oder einen Katamaran mieten. Wir bieten auch Privatunterricht für Fortgeschrittene an. Für besonders erfahrene Katsegler haben wir auch eine Hobie Cat Race Edition. Schäden an den Booten gehen zu Lasten des Mietenden.
Was ist, wenn aufgrund des Wetters nicht gesegelt werden kann?
Wir versuchen, natürlich, falls möglich, ausgefallene Unterrichtseinheiten nachzuholen. Das kann aber nicht garantiert oder ausbezahlt werden.
Wo kann ich ein Auto, Moped oder Fahrrad mieten?
Fahrräder kann man in den Camps mieten . Ansonsten gibt es Mietwagen, Mopeds und Fahrräder in La Caletta zu mieten, etwa 5 km von St. Lucia entfernt.
Bin ich als Alleinreisende in guter Gesellschaft?
Ja. Zu uns kommen nicht nur Familien, sondern auch viele Singles und Alleinerziehende mit Kind. Uns einen Singleclub zu nennen, wäre übertrieben- aber in lockerer und geselliger Atmosphäre hat es schon bei manchen Teilnehmern.
Gibt es Strom in den Zelten?
In den Standard- Zelten gibt es keinen Stromanschluß. An der Rezeption sind Steckdosen, um Mobiltelefone und andere elektrische Apparate aufzuladen. In den Komfortzelten und Suiten, die gegen Aufpreis verfügbar sind, sind auch eigene Stromanschlüsse vorhanden.
Wo kann ich Geld abheben?
Der nächste EC-Automat ist in La Caletta (5 km). Während der Hochsaison ist es aber manchmal schwierig dort Geld zu bekommen.
Was beinhaltet die Gebühr für die Clubkarte?
Die Clubkarte gewährt freien Zugang auf den Campingplatz, in die Disco und anderen Aktivitäten. Die Teilnehmer bekommen gratis Unterstützung bei Problemen, z.B. Begleitung zum Arzt, Zahnarzt, Krankenhaus, usw.
Können Allergien / Diäten in der Ernährung berücksichtigt werden?
Ja, unser Koch wird individuelle Ernährungswünsche so gut es geht berücksichtigen. Spezielle Diäten bitte bei Bemerkungen angeben- der Kostenzuschlag beträgt 5,00 Eur/Tag. Vegetarische Kost ist ohne Aufpreis vor Ort zu bestellen.

Kann ich mit kleinen Kindern kommen?
Natürlich. Babys bis 4 Jahre sind kostenlos, und für das Zubereiten von mitgebrachter/gekaufter Babynahrung wird eine Mikrowelle bereitgestellt. Der Strand mit seichtem Ufer in St. Lucia und das warme Wasser laden Kinder allen Alters zum Spielen ein. Für die ganz Kleinen gibt es im Camp Mandras eine schattige Liegewiese mit Buddelsand. Für Kinder ab 4 Jahren gibt es ein Kidsprogramm in Mandras. Und nicht selber kochen zu müssen ist für alle Familien eine Entlastung.
Gibt es spezielle Angebote für Gruppenreisen und Klassenfahrten?
Ja. Für Klassenfahrten haben wir zur Vor- und Nachsaison besondere Angebote. Gruppen bekommen auf Nachfrage 10% Rabatt ab 12 Personen. Wir können für alle Gruppen, ob Incentives, Sportclub oder Abifahrt, auch individuelle Reiseangebote mit Programm zusammenstellen. Bitte fragen Sie nach einem individuellen Angebot!